Infoabend zur Erläuterung der Bodenprobenergebnisse
Die Besprechung der Bodenprobenergebnisse fand am Donnerstag, den 07. März beim Michlwirt in Palling statt. Zweiter Kreisvorsitzender Josef Mörwald begrüßte die interessierten Gartler und freute sich, dass über 540 Bodenproben bei der Gemeinschaftsaktion von Kreisverband und Gartenbauvereinen zusammen gekommen waren. Kreisfachberater Markus Breier erläuterte den Wert der Nährstoffe für Pflanzen sowie Überschuss- und Mangelsymptome. Die Erläuterung der Labor-Ergebnisse sowie die Düngeempfehlungen bildeten mit vielen Fragen den Schwerpunkt des Abends. Mit Wissen gestärkt kann nun die fachgerechte und umweltschonende Düngung umgesetzt werden.
 
 
2. Kreisvorsitzender Sepp Mörwald eröffnet den Infoabend.

 

Kreisfachberater Markus Breier erläutert die Bodenuntersuchungsergebnisse und gibt wertvolle Tipps zur bedarfsgerechten Düngung im Garten.

 

 
 

-         

-       

2. Kreisvorsitzender Sepp Mörwald bedankt sich bei Kreisfachberater Markus Breier für seine fachlichen Ausführungen.
 

 

 
 
 
 

-