Weihnachtsgruß-Kette in Schleching

Zu einer Mitmach-Aktion der besonderen Art lud der Gartenbauverein Schleching. Weil Advent und Weihnachten heuer ohne viele Treffen und lieb gewonnene Aktionen stattfinden musste, waren alle Schlechinger eingeladen, ein Zeichen der Verbundenheit und der Gemeinschaft zu setzen. Vorbereitete Sterne und Figuren lagen bereit und konnten individuell daheim gestaltet werden. Auch selbst gemachtes war erwünscht. Jeder durfte seine Figur auf die lange Kette vor dem Bürgerhaus aufhängen. So kamen im Laufe der Wochen viele gute Wünsche, Selbst-gebasteltes und tolle Aufhänger zusammen. Bis Dreikönig bleiben sie hängen, dann darf sich jede(r) den Anhänger wieder abholen.

Ein schönes Zeichen, dass Einzeln gemachtes zusammen etwas Großes ergibt! Danke für die tolle Gemeinschafts-Aktion!

Bilder: Wolfgang Zintel