Landkreis-Prämierung am 10. November 2025
Alle drei Jahre findet die Kreisprämierung zu einem wechselnden Motto statt, diesmal zu „Gärtnern auf kleinem Raum“. Die örtlichen Obst- und Gartenbauvereine meldeten 40 Gärten aus dem ganzen Landkreis, die von Landrat Andreas Danzer am Hilgerhof, Gemeinde Pittenhart, beim Festabend gemeinsam mit Kreisverbandsvorsitzender Birgit Furtner ausgezeichnet wurden. Überreicht wurde eine handgefertigte Gartenkeramik sowie Alpenveilchen als Blumengruß.
Durch den Abend führte Kreisfachberater Markus Breier, der auch Bilderimpressionen aus den Gärten präsentierte und die Diversität der Gärten der Preisträgerinnen und Preisträger unterstrich.
Landrat Andreas Danzer nahm sich persönlich Zeit, um der durch das Landratsamt getragenen Veranstaltungsreihe beizuwohnen und persönlich die Preise überreichen zu können.
Der Kulturverein Hilgerhof um Bürgermeister Sepp Reithmeier sorgte für beste kulinarische Versorgung, sodass nach offiziellem Ende der Festabend noch gemütlich ausklang.




































